Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Sani, liebe Kerstin
Nach ihrem BWL-Studium und ersten Arbeitsstationen in München und Peking führte Kerstins Weg in die Schweiz, wo sie erst in der Privatwirtschaft und später im Spital Affoltern im Controlling tätig war. Im Sani startete sie zunächst in der Patientenadministration.
01. Juni 2025
Mit der Einführung von Tarpsy, dem neuen Abrechnungssystem für Psychiatrien, Anfang 2018 bot sich Kerstin eine neue Chance. Gemeinsam mit Simone Weiss, ihrer damaligen Vorgesetzten, übernahm sie die Verantwortung für den Aufbau des neuen Bereichs Medizinisches Controlling und Kodierung – ein neues Team wurde aufgebaut, Prozesse wurden definiert und etabliert.
Heute ist Kerstin Teamleiterin dieses Bereichs, den sie massgeblich mitgestaltet und geprägt hat. Mit viel Engagement bewegt sie sich an der Schnittstelle zwischen medizinischem Behandlungsprozess und betriebswirtschaftlicher Abrechnung – einem Feld, das sie fasziniert. Zusammen mit ihrem Team stellt sie die korrekte und vollständige Dokumentation medizinischer Leistungen und deren Kodierung sicher und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um die Wirtschaftlichkeit des Sanatoriums zu unterstützen.
«Was mir persönlich am Sani besonders gefällt, sind die familiäre Atmosphäre, die kurzen Wege – dank denen meist schnell Lösungen gefunden werden können –, das Vertrauen und der kollegiale Austausch auf Augenhöhe.» erklärt Kerstin. «Nach zehn Jahren kennt man sich – und man schätzt sich. Die Flexibilität mit Homeoffice und das gute und wertschätzende Miteinander auf allen Ebenen machen für mich den Unterschied.»
Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum! Wir danken dir für deine Treue, dein Engagement und deinen unermüdlichen Einsatz – und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir.